Über uns

Klaus und Christa

wir sind ein Paar, das gerne neugierig in die Welt schaut!

Wir wollen immer wieder unsere Perspektiven verändern – schließlich ist der Kopf ja rund, damit er das Denken verändern kann!

Wir haben in den letzten drei Jahren schon einige sehr schöne, kreative und auch berührende Reisen unternommen – und jetzt soll es für drei Monate weit hinaus gehen. Sehr weit hinaus, quasi rund um den Erdball.

Mein Lebenstraum war es ja schon immer – mehrere Monate Zeit zu haben (oder sie sich zu nehmen), um aus dem Alltag hinaus- und in das Abenteuer hinein zu schUnd am ersten Tag des Jahres 2014 träumte ich wieder einmal einfach vor mich hin – Klaus stand auf, zückte seinen Kalender und machte einen Bleistiftstrich über drei Monate in seinem Kalender. Ver-rückter geliebter Kerl!

Und ab da ging es los mit dem Planen. Afrika, Asien, Australien, transibirische Eisenbahn??? Alles geht sich nicht aus, wir wollen ja nicht hetzen…

Doch relativ rasch bildete sich ein Plan aus dem Visionsnebel, der immer genauere Gestalt annahm.

  • Myanmar, Vietnam, Kambodscha, Laos – Australien, Nordinsel Neuseeland – Südseeinseln Fidschi und Tonga – zurück über Los Angeles, San Francisco
  • Und auch die Highlights kristallisierten sich immer mehr heraus – sie sind nicht alle aufzuzählen
  • Märchenhaftes Pagodenfeld in Myanmar, Halong-Bucht und Kochkurs in Vietnam, Ankor Wat, die riesige Tempelanlage in Kambotscha, Luang Prabang und Elefantenreiten in Laos
  • Opernbesuch in Sidney, Melbourne, Umrundung des Uluru, Koalas und Robben auf Kängaruh-island, schnorcheln am Great barriere riff, cruisen auf der Great Oceanroad in Australien
  • Aukland, auf den Spuren von Gandalf in Hobbiton und Mordor, Vulkan, Schwefel und heiße Quellen in einer irren Landschaft; das alles mit einem Camper; Tandemfallschirmsprung über einer Traumbucht
  • Südseefeeling am puderweißen Sandstrand, Kokusnuss köpfen, Kajak fahren, schnorcheln bis zum abwinken, und eine Woche zu zweit auf einer einsamen Inseln, bewaffnet nur mit Harpune und einer Kiste mir Süßkartoffeln und Kokusnüssen; Wale mit ihren Babys beobachten und mit ihnen schnorcheln….
  • In der Hollywoodstadt Los Angeles cruisen und Beverly Hills besuchen und dann ab über die Oceanroad nach San Francisco mit der Tram fahren und endlich die Goldengatebridge bewundern

………..

Alleine die Vorfreude, das Vorbereiten auf die große Reise bringt schon so viel an Wissensvermehrung, an Erfahrungsschatz, an Horizonterweiterung

Und das Alles Gemeinsam zu genießen verdoppelt die Freude, bereichert unsere Beziehung.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr an unserer Reise interessiert seid – wenn ihr euch mit uns freuen könnt – wenn ihr mit uns teilt!

Christa und Klaus